All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.
Roy. Blade Runner.
Ich weiß noch, wie Ich in der Nacht vom 28. auf den 29. August des vergangenen Jahres auf dem Allwetterplatz in Kirchentellinsfurt lag, die Sterne beobachtete und mit Jonas über Gott und die Welt philosophierte.
Ich weiß noch, wie Ich am darauffolgenden Tag, meinem Geburtstag, in Anwesenheit meiner Freunde und meiner Familie auf einem Tisch in einem Restaurant tanzte.
Ich weiß noch, wie Paul mit dem Wollpott im Real stand und meinem Handy erzählte, wie man ohne großen Aufwand seine Liquidität erhöhen kann.
Ich erinnere mich an die Urlaube in Südfrankreich, Ungarn oder Dänemark und an kurzen Trip nach Wien. Niemals will ich meine Studienfahrt nach Athen vergessen, ebenso wenig wie die Partys im Imkerheim, die wunderschönen Abende mit der Gütle-Gang oder die unzähligen Male, an denen wir bei Paul, Lena, Lina, Daniel oder mir gechillt, gekocht oder Shisha geraucht haben. An dieser Stelle will ich auch die Feuerwerksschlachten an Silvester, die im nachhinein zu teuren Subway Besuche und alle CVJM Momente erwähnen. Die Liste der Erinnerungen ist Lang, alles aufzuzählen würde zu lange brauchen…
Vielleicht hatte Roy recht, vielleicht werden die Erinnerungen all all diese Momente irgendwann verblassen, aber die daraus resultierenden Erfahrungen bleiben.
Insofern: Danke an alle, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Auf neue Erfahrungen!